MEDIZINISCHE ZENTRALBIBLIOTHEK

  • About Love - Programm von Ligamentum Vocale

About Love

Die Liebe inspirierte den Chor "Ligamentum Vocale" zu einem wunderschönen Programm, das er im Rahmen der Veranstaltungswoche "Treffpunkt: MZB" am 29. Oktober 2015 in der Medizinischen Zentralbibliothek präsentierte.
fotografische Nachlese:

Die Zuschauer hörten bekannte und weniger bekannte Liebeslieder aus verschiedenen Ländern und Zeiten. Und, wie sollte es bei "Treffpunkt: MZB" anders sein, es wurden auch Texte und Gedichte passend zum Thema vorgetragen.

ligamentum"Ligamentum Vocale", der akademische Chor der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg, vereint sangesfreudige Mitarbeiter und Studenten der Universität.
Er ist aus dem Medizinerchor hervorgegangen und war zur Langen Nacht der Wissenschaft 2015 erstmals unter der Führung des neuen künstlerischen Leiters, Stefan Gericke, in der Medizinischen Zentralbibliothek zu hören.

Ligamentum Vocale

 

About Love
Liebe und Musik - zwei Dinge, die sich seit jeher beeinflussen.
Der Chor und die MZB laden Sie herzlich zu einem stimmungsvollen Abend mit Literatur und Gesang ein.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch. Der Eintritt ist kostenlos.

 

Auftritte des Chors in der MZB:
Literatur und Gesang 2013,

Vernissage 2014, Literatur und Gesang 2014,

Lange Nacht der Wissenschaft 2015

Treffpunkt: MZB - alle Veranstaltungen auf einen Blick

Letzte Änderung: 23.08.2019 - Ansprechpartner: Webmaster