Ligamentum vocale

Meuselliebe und aCHORdarbeit

Fotografische Nachlese:

Bildergalerie (10 Bilder)
 Chor Ligamentum Vocale aus Magdeburg (Bild 1 von 10) » Vorwärts
« ZurückNadine Duwe leitet den Chor und begleitet am E-Piano (Bild 2 von 10) » Vorwärts
« ZurückOlaf Meusel trägt seine Gedichte vor (Bild 3 von 10) » Vorwärts
« ZurückLigamentum Vocale (Bild 4 von 10) » Vorwärts
« ZurückBlick ins Publikum (Bild 5 von 10) » Vorwärts
« ZurückLigamentum Vocale (Bild 6 von 10) » Vorwärts
« ZurückLigamentum Vocale (Bild 7 von 10) » Vorwärts
« ZurückNadine Duwe moderiert den Abend (Bild 8 von 10) » Vorwärts
« ZurückOlaf Meusel und Nadine Duwe (Bild 9 von 10) » Vorwärts
« Zurückein gelunger Abend (Bild 10 von 10) 

Ligamentum

Poesie und Musik - das passt immer zusammen! Doch was passiert, wenn mithilfe von Noten aus Poesie Musik wird - und dann auch noch für Chor!

Am 22. Oktober 2019 begeisterten Olaf Meusel mit Gedichten und der Chor Ligamentum vocale mit seinen Liedern das Publikum in der Medizinischen Zentralbibliothek.

Olaf Meusel bringt seit 20 Jahren seine Gedanken und Gefühle in Gedichtform zu Papier. 2018 war seine Lyrik bereits in Verbindung mit Fotografien von Sandy Zöllner in der Bibliothek zu hören und zu lesen. Nun trifft seine Poesie auf die Musik des Chores Ligamentum vocale. Der Chor, künstlerische Leitung: Nadine Duwe, wurde 2012 als „Medizinerchor“ gegründet und war ebenfalls schon in der Bibliothek zu erleben.

Bildnachweis
Foto von Anne Urbanek