MEDIZINISCHE ZENTRALBIBLIOTHEK

Poesie in Bildern

Zwei regionale Künstler treffen sich zu einer interessanten Zusammenarbeit in der Bibliothek: die Hobby-Fotografin Sandy Zöllner und der "Herzpoet" Olaf Meusel präsentieren gemeinsam in einer Ausstellung ihre Werke.

"All die wunderschönen Momente, die oftmals nur für einen winzigen Augenblick zu entdecken sind," bewahren, vor dem Vergessen schützen und mit anderen teilen möchte Sandy Zöllner mit ihren Fotografien. Dafür liefern ihr Lebensumfeld auf dem Lande und die Natur unzählige Motive. Sandy Zöllner hat mit ihrem Hobby einen Ausgleich zum Alltag gefunden und schöpft daraus Kraft, Freude und Zuversicht.

Olaf Meusel versteht seine Gedichte "als gelebte Gefühle für eine kurze lyrische Pause". Seit er vor etwa 18 Jahren eher zufällig zum Gedichte scheiben kam, verarbeitet er auf diesem Weg Gedanken und Gefühle, "eine Art Stressbewältigung". Seine Themenbereiche sind sehr breit gefächert: Sie finden in seinem Repertoire Politisches, Nachdenkliches, Naturgedichte, Fantasievolles, Liebesgedichte und Selbstreflektionen.

In der Ausstellung werden die Fotografien von Sandy Zöllner mit Gedichten von Olaf Meusel zu einer Einheit und lassen zum Betrachter "Poesie in Bildern"  sprechen.

Zur Ausstellungseröffnung am 25.9.2018 erwartete Sie eine Lyrik-Lesung mit Olaf Meusel und Manuela Röhner. Außerdem freute sich Sandy Zöllner über die Besucher und schlenderte gern mit Ihnen durch die Ausstellung.
Die Veranstaltung wurde vom Verein schwerstkranker Kinder und ihrer Eltern e. V. unterstützt.

Die Ausstellung kann bis 28. Dezember 2018 besichtigt werden. Der Eintritt ist kostenfrei.

Sandy-Zoellner 

 

 

Sandy Zöllner

wurde 1978 in Neindorf geboren und lebt mit ihrer Familie im Bördekreis. 2017 stellte sie ihre Arbeiten erstmals im Institut für Transfusionmedizin und Immunhämatologie mit Blutbank am Universitätsklinikum Magdeburg aus.
In ihrer Freizeit engagiert sie sich im Verein schwerstkranker Kinder und ihrer Eltern e. V.

 

 

Olaf-Meusel 

Olaf Meusel

,geboren 1963 in Haldensleben, zog noch im gleichen Jahr nach Magdeburg und bezeichnet sich selbst als überzeugten Magdeburger, der sich über die positiven Entwicklungen in seiner Heimatstadt freut. Er ist verheiratet und hat zwei erwachensene Kinder.

Cover-GereimtesCover-Nebenbei

Bisher gab Olaf Meusel zwei Bücher heraus:
"Nebenbei leben - Verse eines Träumers". - Books on Demand, 2004. - ISBN 978 383 349 466 5
"Gereimte Gefühle und andere Nichtigkeiten". - Amazon, Kindle Ed., 2018
Unter www.herzpoet.de veröffentlicht er auch online.

 

Bildnachweise:
Sandy Zöllner - Foto: privat
Olaf Meusel - Foto: privat
Cover: Gereimte Gefühle und andere Nichtigkeiten; nebenbei leben - Veröffentlichungen von Olaf Meusel

Eindrücke von der Ausstellungseröffnung am 25.9.18

Letzte Änderung: 26.09.2018 - Ansprechpartner:

Sie können eine Nachricht versenden an: Webmaster
Sicherheitsabfrage:
Captcha
 
Lösung: