MEDIZINISCHE ZENTRALBIBLIOTHEK

Fassetten meiner Malerei

-  

 

Schiff von Manfred VoigtUnter diesem Titel präsentiert Manfred Voigt vom 5. Januar bis 31. März 2022 seine Arbeiten in der Medizinischen Zentralbibliothek Magdeburg.

Die im realistischen Malstil gefertigten Bilder zeigen Motive, die Manfred Voigt in seiner Heimatstadt Gardelegen oder auf Reisen inspiriert haben.

„Der Weg ist das Ziel“ (Konfuzius)
„Den Sinn dieses Satzes verstehe ich erst richtig seitdem ich wieder male“, sagt Manfred Voigt von sich.

Bereits in der Kindheit begeisterte ihn die Malerei. Nach einer längeren Pause begann er 2014 wieder zu malen, besuchte einige Workshops.

Vorbilder seiner Arbeiten sind die alten Meister. Seine Motive, die Voigt mit Acryl-, Öl- oder Aquarell-Farben festhält, findet er auf Reisen, „in seiner Stadt“ Gardelegen oder er wird von Freunden darauf aufmerksam gemacht. Voigt führt auch Auftragsmalereien aus.

 

Schildkröte - von Manfred VoigtBesucher der Ausstellung können auch Ergebnisse der neuesten künstlerischen Leidenschaft Voigts entdecken: mit der Kettensäge gestaltete Holzfiguren.

Manfred Voigt stellte seine Bilder schon mehrfach in Gardelegen aus, z. B. im Museum „Alte Löwenapotheke“, in der Bibliothek, im Krankenhaus und in der Sparkasse. Wir freuen uns, Ihnen seine Arbeiten erstmals in Magdeburg zeigen zu können.

Die Ausstellung kann während der Öffnungszeiten der Bibliothek im Haus 41 des Universitätsklinikums Magdeburg besucht werden. Die interessierte Öffentlichkeit ist herzlich eingeladen, bitte beachten Sie eventuell geltende Hygieneauflagen.

 

Bildnachweise (alle Arbeiten und Fotos von Manfred Voigt)
Magdeburg Alter Markt
Schiff im Sonnenuntergang
Schildkröte

 

 

Letzte Änderung: 25.04.2022 - Ansprechpartner: Webmaster