MEDIZINISCHE ZENTRALBIBLIOTHEK

  • Netzwerk Bibliothek - bundesweite Aktionswoche

Netzwerk Bibliothek 2015

In der bundesweiten Aktionswoche „Netzwerk Bibliothek“ lädt die Medizinische Zentralbibliothek Magdeburg zu drei Veranstaltung ein. Die interessierte Öffentlichkeit ist herzlich eingeladen. Der Eintritt ist kostenlos.

 

Ich bin nun mal (k)ein Yogi

Die Veranstaltungsreihe „Treffpunkt: MZB“ begann am Samstag, 24. Oktober 2015 mit der Eröffnung der Fotoausstellung „Ich bin nun mal (k)ein Yogi“ von Manuela Röhner. Die Leiterin der Medizinischen Zentralbibliothek erzählt mit ihren Fotos von einer Indien-Reise, die sie im Herbst 2014 nach Trivandrum und in den Aschram von Neyyar Dam führte.

mehr über die Ausstellung und eine fotografische Nachlese

 

 

Zwischen Erde und Himmel

Erzählungen ganz anderer Art hörten die Zuschauer am Dienstag, 27. Oktober 2015 von Mitgliedern der Frauenschreibwerkstatt im Literaturhaus Magdeburg.

Der Titel der Lesung „Zwischen Erde und Himmel“ bietet Spielraum; den brauchen die Frauen für ihre verschiedenartigen Texte. Lassen Sie sich in den Bann ziehen von den philosophischen Gedanken eines Staubsaugers, dem Kummer eines weißen Dingsbums, das an dieser Stelle noch nicht näher genannt werden möchte, und zu einem Flug durch Sternenstaub. Und weil die Frauen auf ihren jährlichen gemeinsamen Schreibreisen festgestellt haben, dass einige von ihnen Instrumente spielen, gab es an diesem Abend auch selbstgemachte Musik.

mehr zur Veranstaltung und eine fotografische Nachlese

 

About Love

Die Liebe inspirierte den Chor „Ligamentum vocale“ zu einem wunderschönen Programm, das er am Donnerstag, 29. Oktober 2015 präsentierte. Die Zuschauer hörten bekannte und weniger bekannte Liebeslieder aus verschiedenen Ländern und Zeiten. Und, wie sollte es bei „Treffpunkt: MZB“ anders sein, es wurden auch Texte und Gedichte passend zum Thema vorgetragen.

mehr zur Veranstaltung und eine fotografische Nachlese

mehr über die Aktionswoche Netzwerk Bibliothek: netzwerk-bibliothek.de

Letzte Änderung: 03.06.2019 - Ansprechpartner:

Sie können eine Nachricht versenden an: Webmaster
Sicherheitsabfrage:
Captcha
 
Lösung: