MEDIZINISCHE ZENTRALBIBLIOTHEK

Zeitreisen

-  

Fotografische Nachlese von der Lesung am 21. Oktober 2021

Lesung 21.10.21 (15 Bilder)
 Zeitreisen - Lesung mit den Wortschätzen des Literaturhauses Magdeburg (Bild 1 von 15) » Vorwärts
« ZurückUrsula Peltner las: Die Zeit und Mottenpapier (Bild 2 von 15) » Vorwärts
« ZurückUrsula Grahn berichtete über: 270 Tage (Bild 3 von 15) » Vorwärts
« ZurückStefanie Rusch trug ihre Geschichte: Himmelgrün und die Geschichte: Zu heiß von Ellen Philipp vor (Bild 4 von 15) » Vorwärts
« Zurückdas Duo M&M: Manuela Lopez und Michael Wolf (Bild 5 von 15) » Vorwärts
« ZurückSilvia Sturm las die Geschichte: Hoffen auf Frühling (Bild 6 von 15) » Vorwärts
« ZurückJacqueline Prill las: Tagebuch Mai 2015 (Bild 7 von 15) » Vorwärts
« ZurückKathrin Hamel las: Wolken (Bild 8 von 15) » Vorwärts
« ZurückSigrid Hengst trug: Das Anhängsel vor (Bild 9 von 15) » Vorwärts
« Zurückstimmungsvolle Beleuchtung (Bild 10 von 15) » Vorwärts
« ZurückUrsula Schild las: Fernsicht (Bild 11 von 15) » Vorwärts
« ZurückMonika Schüler las: Der Alptraum (Bild 12 von 15) » Vorwärts
« ZurückIrene Ohnsorge trug: Vergessen vor (Bild 13 von 15) » Vorwärts
« ZurückBlick ins Publikum (Bild 14 von 15) » Vorwärts
« ZurückInstrumente des Duos M&M (Bild 15 von 15) 

Der Sog riss an meiner Haut. Gleich würden meine Trommelfelle platzen. Einen Moment lang glaubte ich, alle meine Zellen würden sich auflösen. Wäre ich dann tot?
Vor mir öffnete sich lautlos eine Schiebetür.

Die Wortschätze des Literaturhauses Magdeburg sind auf Zeitreisen gegangen und haben in Vergangenheit und Zukunft Seltsames, Dramatisches, Amüsantes und Unerklärliches entdeckt.

Anlässlich des Tages der Bibliotheken erlebten die Besucher der Lesung wieder einmal die Vielseitigkeit des Schreibateliers Wortschätze des Literaturhauses Magdeburg. Die Autorinnen hatten spannende, witzige, überraschende aber auch nachdenklich stimmende Texte vorbereitet.

 

Letzte Änderung: 21.03.2022 - Ansprechpartner: Webmaster