MEDIZINISCHE ZENTRALBIBLIOTHEK

Treffpunkt Bibliothek 2010

25.02.2013 -  

Treffpunkt Bibliothek Logo2Die bundesweite Aktionswoche " Treffpunkt Bibliothek" fand im Herbst 2010 zum dritten Mal statt und rückte in der Woche vom 24. bis 31. Oktober die Bibliotheken Deutschlands mit Präsentationen, Ausstellungen, Vorlesestunden, Bibliotheksnächten und vielfältigen Aktionen ins Rampenlicht.

 Die Medizinische Zentralbibliothek beteiligte sich mit folgenden Aktionen:

26.10.2010Cover Karl Anton
"Der Tod backt Brot ", Autorenlesung mit Karl Anton  

Das Glück, einen Schatz gefunden zu haben, ist nicht von Dauer. Schon am nächsten Morgen sind die Silbermünzen aus dem Dreißigjährigen Krieg verschwunden. Das Finanzamt hat einen Toten im Keller, und in der Unterwelt herrscht Unruhe. mehr

Lesung entfiel aus gesundheitlichen Gründen:
28.10.2010, 19:30 Uhr, "Wie ich meinen inneren Schweinehund dressierte ",Autorenlesung mit Jessy Mehlfeldt

 AUßERDEM IM PROGRAMM :

Fiegographie"Fiegographien 2007-2010"
Fotografien von Christian Fiegehenn,
Ausstellung vom 1.10. - 31.12.2010 mehr

 

Angeregt durch das diesjährige Motto der Aktion: "Information hat viele Gesichter" wurde zur Förderung der Medien- und Informationskompetenz eine Schulung für Erstsemester aufgezeichnet und über Mediasite, das Multimediale Webportal der Fakultät, dauerhaft als orts- und zeitunabhängiges Informationsmaterial veröffentlicht.

Treffpunkt Bibliothek Logo1

 

Letzte Änderung: 03.06.2019 - Ansprechpartner:

Sie können eine Nachricht versenden an: Webmaster
Sicherheitsabfrage:
Captcha
 
Lösung: