Treffpunkt Bibliothek 2011

25.02.2013 -

banner11_kl
Unter Uns! Der Fisch, die Liebe und ein Ohr in Oberstaufen

Drama in der Umkleide oder Können Frauen Geschirrspüler bedienen?
Diese und andere zwischenmenschliche Herausforderungen erörterte Ines Gerrit Möhring am 25.10.2011 in der Medizinischen Zentralbibliothek. mehr

„Schatzsuche“ - Roadshow trifft auf Rock/Pop

Campus-Shorts Video

anatomicsIn diesem Jahr standdie bundesweite Aktion „Treffpunkt Bibliothek“ unter dem Motto „Schätze“. Genau auf die Schätze der MZB richtete die Roadshow der Bibliothek am 27.10.2011 ihr Augenmerk. Im Mittelpunkt standen speziell Produkte und Dienstleistungen für Medizinstudierende.
Musikalisch begleitet wurde die Präsentation von der Band „Anatomics“. Die Bandmitglieder setzen sich aus Professoren und Studenten der Medizinischen Fakultät zusammen. Das Titelspektrum der Freizeit-Musiker spannt den Bogen von Pop über Rock bis lockeren Jazz.
Der Förderverein Medizinstudierender Magdeburg e.V. und die Medizinische Zentralbibliothek luden alle Studenten und die interessierte Öffentlichkeit herzlich ein.

„Das goldene Zeitalter“ - Lyrisch-grafische Blätter von Karl Anton

Titelbild_gold_ZeitalterDie „Goldenen Zwanziger Jahre“ waren nicht wirklich aus Gold, nicht einmal vergoldet. Es war die Zeit zwischen zwei Weltkriegen.
Die Arbeiten von Karl Anton haben vielleicht durch ihren Goldockerton der Serie ihren Namen gegeben und bilden eine neue Fassette im Oeuvre des Künstlers. mehr

Die Ausstellung konnte bis 15. Dezember 2011 während der Öffnungszeiten der Bibliothek besichtigt werden.

Letzte Änderung: 04.06.2020 - Ansprechpartner: Webmaster